Künstlerhaus Jan Oeltjen e. V.
Künstlerhaus Jan Oeltjen e. V.

11.10.2015-2.11.2015

Werke von Walter Kleen aus der Sammlung im Künstlerhaus

(geöffnet Freitag bis Sonntag jeweils von 15.00 bis 18.00 Uhr, Bahnhofstr. 4, 26349 Jaderberg)

Vor einigen Jahren übergab die Oldenburgische Landschaft ein Konvolut mit Arbeiten von Walter Kleen an das Künstlerhaus Jan Oeltjen - verbunden mit der Bitte um Aufarbeitung und, wenn möglich, Präsentation des Werkes. Das ist in der Vergangenheit in unseren Räumen und auch im Künstlerhaus Hooksiel geschehen.

Seither hat noch ein weiterer gewichtiger Teilnachlass seinen Weg in das Künstlerhaus gefunden. Präsentiert werden jedoch jetzt nur Werke aus dem Besitz der Oldenburgischen Landschaft, weil mit deren Genehmigung die Arbeiten auch vom Publikum erworben werden können. Das Künstlerhaus reicht diese Einnahmen an die Oldenburgische Landschaft weiter; ein erheblicher Teil dieses Geldes wird für wohltätige Zwecke gespendet. In der Vergangenheit wurde bereits zweimal die Oldenburger Elterninitiative krebskranker Kinder bedacht.

Künstlerhaus

Jan Oeltjen e. V.
Bahnhofstr. 4
26349 Jade

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 (0)4454 8229

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten:

Zu den Ausstellungen haben wir das Künstlerhaus von Freitag bis Sonntag jeweils von 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Außerhalb von aktuellen Ausstellungen vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Künstlerhaus Jan Oeltjen e. V.